Freitag, 11. September 2009

300 Besucher/innen bei „Zukunft.Fest.Feiern“ – Prambachkirchen wächst durch Agenda 21 zusammen


PRAMBACHKIRCHEN. 300 Besucher/innen, strahlender Sonnenschein und glückliche Gesichter, wohin man blickte. Das Agenda 21-Fest „Zukunft.Fest.Feiern“ am Sonntag, 6. September, war eine tolle Angelegenheit. Der positive Schwung, den die Agenda 21 im ganzen Ort verbreitet, war auch bei dieser Veranstaltung spürbar.

Das besondere Fest ging in der Volksschule Prambachkirchen über die Bühne. Es wurde zum einen zurückgeblickt auf den Ablauf des Agenda 21-Prozesses, der unter dem Motto „Prambachkirchen ver_rückt“ steht. Was hat er bewirkt? Was hat sich bisher getan? Es wurde zum anderen die Gegenwart betrachtet und es wurde natürlich auch in die Zukunft geschaut. Im Zukunftsprofil, das zahlreiche engagierte Bürger/innen erstellt haben und das im Rahmen des Festes präsentiert wurde, steht genau festgeschrieben, wohin die Reise gehen wird.

„Zukunft.Fest.Feiern“ war eine überaus gelungene Veranstaltung für Alt und Jung, bei der sich alle wohlgefühlt haben. Der Eindruck trügt nicht: Prambachkirchen rückt durch die Agenda 21 noch enger zusammen.

Presseaussendung von PleonPublico, Linz

Keine Kommentare: